text.skipToContent text.skipToNavigation
DE
Choose your Language

03400

Steckbolzen mit Klappsicherung

Beschreibung

Werkstoff
Stahl verzinkt.
Zeichnungshinweis
1) Rastnut
Hinweis
Steckbolzen mit Klappsicherung dienen zum schnellen und einfachen Fixieren, aber auch zum dauerhaften Verbinden von beweglichen Teilen und Werkstücken.
Die breite Klappsicherung ermöglicht es, die zu verbindenden Teile über einen großen Querschnitt zu sichern. Darüber hinaus ist er in axialer Richtung belastbar.
Rastnuten in der Klappsicherung ermöglichen außerdem genaue Stellungen der Positionen "Geschlossen" und "Geöffnet".

Steckbolzen mit Klappsicherung

norelem Steckbolzen mit Klappsicherung eignen sich insbesondere für Verriegelungsvorgänge im Vorrichtungs- und Maschinenbau. Sie dienen zum schnellen und einfachen Fixieren von beweglichen Teilen und Werkstücken. Aber auch für dauerhafte Verbindungen zweier Teile kommen Steckbolzen mit Klappsicherung in Frage.

Am unteren Ende des Bolzens befindet sich eine Klappsicherung, die als Sicherstellung einer Verbindung von zwei Teilen fungiert. Die breite Klappsicherung ist durch eine mittige Ausfräsung in zwei Stellungen positionierbar.

Die Produktpalette von norelem umfasst neben Steckbolzen mit Klappsicherung auch noch Steckbolzen in der Standardausführung sowie Steckbolzen mit Schlüsselring.